STARTSEITEÜBER UNS | Philosophie

PHILOSOPHIE

PHILOSOPHIE

Das Wohl der Tiere und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns.

Antriebsfeder unseres Handelns ist die Liebe zum Tier und die Hilfe, die wir trauernden Tierhaltern geben können. Diese Hilfe leisten wir mit viel Herz und Liebe zum Detail. Wir verstehen die emotionale Situation, in der wir unseren Tierhaltern begegnen. Jede Liebe und auch jede Trauer ist einzigartig. Wir möchten als verlässlicher und zuvorkommender Partner in Erinnerung bleiben, der hilft, aus der Trauer ein wenig Hoffnung zu schöpfen.

Für unsere Kunden ist die letzte Berührung, das letzte hinterlassene Wort zum Abschied immer ein einzigartiges Gefühl. Wir möchten dieses Gefühl aufnehmen und es in unserem Tun einfließen lassen.

Die Tierbestattung ist für uns eine würdevolle und sensible Dienstleistung, die viel Verständnis und Empathie verlangt. Dabei stehen die Wünsche und Anforderungen unserer Tierhalter stets im Vordergrund.

QUALITÄTSPOLITIK

QUALITÄTSPOLITIK

Viele persönliche Kundenwünsche begleiten unsere tägliche Arbeit. Aus diesem Grund ist die Zufriedenheit unserer Kunden stets das vorrangigste Ziel unserer Bemühungen. Hierfür muss die Qualität unserer Dienstleistung und unserer internen Abläufe dauerhaft gewährleistet werden.

Die Grundlage unseres Handelns bilden unser Selbstverständnis als einer der Wegbereiter der Haustierkremierung in Deutschland sowie unsere Verhaltens- und Führungsgrundsätze. Gemeinsam nutzen alle Mitarbeiter des Kleintierkrematoriums IM ROSENGARTEN die bestehenden Ressourcen und Möglichkeiten, vom ersten Kundenkontakt bis zur abschließenden Trauerunterstützung, um den Kunden zufrieden zu stellen, seine Anforderungen und Erwartungen zu erfüllen und aus den gesammelten Erfahrungen stetig und fortlaufend zu lernen.

Unser Bestreben ist es, auch zukünftig die Kundenerwartungen mit Hilfe unserer Servicequalität und unserer hohen Transparenz zu übertreffen.

Wir alle sind für die Qualität unserer erbrachten Leistungen selbst verantwortlich. Durch unser Engagement und unsere intensive Zusammenarbeit erfüllen wir unsere besondere Dienstleistung mit Leben. Für die Umsetzung unserer Qualitätspolitik spielen Kommunikation mit unseren Kunden und untereinander sowie interne Schulungen und Weiterbildung eine entscheidende Rolle.